Liebe ist möglich Liebe ist möglich:

Obwohl Ilona Z. und Armin O. unterschiedlicher kaum sein konnten, sollten sie sich nach dem Willen der Produzenten der Reality TV Show "Liebe ist möglich" ineinander verlieben. Für dieses TV-Experiment wurden sie sechs Wochen in einer Wohnung eingesperrt und beobachtet. Ohne Kontakt zur Außenwelt waren sie den Machenschaften der Produktionsfirma hilflos ausgeliefert. Das Experiment endete tödlich. Das Material verschwand im Giftschrank der Produktionsfirma und sollte niemals ausgestrahlt werden.

Dies ist Geschichte des Spielfilms Liebe ist möglich - Das tragische Ende eines TV-Experiments , den Dr. Ralf Gerber und Dr. Michael Haag in den Jahren 2002 bis 2003 realisierten. Die Mediensatire setzte sich kritisch mit dem damals noch neuen TV-Format Big Brother auseinander. Der Film wurde im Filmverlag FWU publiziert und auf mehreren Filmfestivals gezeigt.

Die Presse war begeistert:

Die beiden Hauptdarsteller Roland Silbernagl und Birgit Stauber [...] spielen das Duo, das sechs Wochen in einer videoüberwachten Wohnung verbringen muß, glaubhaft bis zum bitteren Ende. Auch der Einsatz der filmischen Mittel, die Dialogführung und die Dramaturgie verraten, daß Ralf Gerber und Michael Haag mit wenig Geld gute Arbeit geleistet haben.

Badische Neueste Nachrichten

Die Hauptdarstellerin Birgit Stauber hat es mittlerweile als Wilder Engel zu einer Fernsehkarriere gebracht. Hier [bei Liebe ist möglich, Red.] zeigt sie, dass sie wirklich schauspielern kann.
Klappe Auf

[Ralf Gerber und Michael Haag] haben in der Tat einen Film gedreht, der anspruchsvolle, dramatische und komische Elemente bedient.
Boulevard Baden

Die Karlsruher Ralf Gerber und Michael Haag haben diese Idee zur spannenden und unterhaltsamen Mediensatire über Reality-Formate und Enthüllungsjournalismus verarbeitet.
Klappe Auf

Den Film kann im Youtube-Kanal von netzkino.de kostenfrei angeschaut werden.

Die DVD:

Liebe ist möglich ist nicht mehr im Handel erhältlich. Restbestände können aber noch erworben werden. Preis: 10 Euro brutto wie netto inkl. Versand innerhalb Deutschlands. Privatverkauf. FSK: ab 12 Jahre. Zur Bestellung verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.

Impressum
Kontaktformular